MUSIK-ZIRKUS
Kinder haben von früh an ein Gefühl für Rhythmus und Freude am Singen und rhythmischen Sprechen. Sie hüpfen und tanzen meistens gerne zu Musik. Diese natürlichen Gaben aufzunehmen und weiter zu entwickeln, ist Anliegen unseres Musik-Zirkus. Außerdem werden die Kinder im Lauf der Zeit etwas von der Musik kennenlernen, die unsere Kultur prägt.

Manege frei! Lasst uns tanzen, singen, trommeln und dabei auch verschiedene Instrumente kennenlernen. Wir werden uns spielerisch mit Musik von Mozart oder Smetana oder anderen Komponisten beschäftigen. Und vielleicht entdeckt Euer Kind in dieser Zeit eine Vorliebe für ein bestimmtes Instrument, das es erlernen möchte.

Alle Instrumente und Materialien werden von der Musikwerkstatt gestellt. Es entstehen keine zusätzlichen Kosten. Rutschfeste Socken sind für die Kinder bei der Teilnahme nützlich.

PROBESTUNDE
Interessierte Kinder dürfen natürlich zum kennen lernen erst mal in Begleitung von Mama oder Papa kommen. Begleitpersonen können auch gerne in unserer Cafeteria auf ihre Kinder warten.

KURSDATEN
Dauer: ein mal wöchentlich 45 min
Gruppengröße: maximal acht Kinder
Altersempfehlung: 3 - 6 Jahre
Kursgebühr: monatlich 31 EUR pro Kind
Einstieg: jederzeit möglich

FORMULARE
Anmeldeformular-Download
Abmeldeformular-Download
Wunschtermin gefällig?

ANSPRECHPARTNER
Alex Bräumer
0 62 53 - 98 99 829
Alex@Musikwerkstatt-Rimbach.de

PRESSE
Fabelwesenwald-Geschichten / 2018-03