.

TROMMELBANDE
Wer Lust hat, mit anderen Kindern gemeinsam in einer Gruppe regelmäßig zu trommeln, ist bei unserem Trommelkreis genau richtig. Hier spielen wir mal laut und mal leise, trommeln gegenseitig unsere Ideen nach und probieren die Klänge verschiedener Rhythmusinstrumente aus. In Kombination mit Bewegung und Bodypercussion werden wir jede Menge Spaß haben, Klangphantasien entstehen lassen und nebenbei unser Rhythmusgefühl fördern. Außerdem lernen wir zusammen nach Noten zu spielen.
 
Wir spielen auf vielen unterschiedlichen Trommeln, wie Djemben, Baßtrommeln, Tambourinen und anderen. Aber auch Percussion-Instrumente wie Cajon, Rasseln, Shaker und Klanghölzer werden wir verwenden. Außerdem können wir gemeinsam Rhythmen am Schlagzeug spielen. Mit Xylophon und Glockenspiel können wir bei Bedarf auch Melodien dazu spielen. Und ein paar ganz besondere Klangüberraschungen haben wir auch für Euch! Egal mit welchen Instrumenten, wir versuchen immer, einen gemeinsamen Rhythmus zu finden - das ist gar nicht so schwer. Wir werden viel improvisieren, Ideen verfolgen und ausprobieren. Alle Instrumente und eventuell benötigte Lernunterlagen werden von der Musikwerkstatt gestellt.
 
Wir lernen dabei auch, wie lang oder kurz Töne sein können und wie sie zusammen passen und klingen. So entstehen verschiedene Rhythmen, aus denen wir kleine Stücke zusammenbauen können. Wenn Ihr Lust habt, können wir diese bei passender Gelegenheit auch Anderen vorspielen.

Wir freuen uns auf Euch!

PROBESTUNDE
Interessierte Kinder können gerne zu einer kostenlosen und unverbindlichen Schnupperstunde kommen.

KURSDATEN
Dauer und Gruppengröße: ein mal
wöchentlich ab drei Kindern 45 min
oder bei zwei Kindern 30 min
Teilnehmer-Alter: 6 - 12 Jahre.
Kursgebühr: monatlich 42 EUR pro Kind
Einstieg: jederzeit möglich

FORMULARE
Anmeldeformular-Download
Abmeldeformular-Download
Wunschtermin gefällig?

ANSPRECHPARTNER
Florian Schwappacher
0 157 / 33 94 65 73
FlorianMusikwerkstatt.net

PRESSE
Trommelbande gibt Rhythmus vor / 2017-04