Mein Name ist Nico Klein. Ich bin Berufsmusiker und studiere derzeit an der "RockPopJazzAkademieMittelhessen" in Gießen mit dem Hauptfach Bass und Nebenfach Gitarre und Gesang und werde dort 2017 meinen Abschluss zum staatlich anerkannten Instrumentalpädagogen und Instrumentalmusiker machen. Ich bin seit geraumer Zeit als Lehrer für E-Bass, Kontrabass, E-Gitarre, Akustische Gitarre, Gesang, Musiktheorie und Gehörbildung, sowie Bandcoaching und diverse Chöre und AG´s tätig und bin häufig als gebuchter Musiker unterwegs.

Des Weiteren spiele ich in verschiedenen eigenen Projekten der unterschiedlichsten Stilistiken und bin somit vertraut mit den verschiedensten Musikrichtungen. So kann ich einen breit gefächerten Unterricht anbieten. Egal ob Rock, Pop, Jazz, Funk, Fusion, Metal, Punk, Rock'n'Roll oder Blues, ich fühle mich überall zuhause.

Da ich eben auch erfahrener Live-Musiker bin, kann ich meinen Schülern alle möglichen Live-Erfahrungen, Tipps, Tricks und Kniffe mit auf den Weg geben, um vollkommen ausgestattete Musiker aus ihnen zu machen. Eine Mischung aus Technik, Theorie, Gehörbildung, Ausarbeitung der favoristierten Stilistiken, Ausarbeitung des musikalischen Verständnisses und einer gehörigen Portion Spaß und praxisnahem Arbeiten, machen meinen Unterricht aus. Egal ob Anfänger oder Fortgeschrittene! Egal ob Kind, Jugendliche oder Erwachsene! Egal ob Einzelunterricht, Gruppenunterricht, Workshops oder AG´s! Egal welche Stilistik! Ich passe meinen Unterricht genau deinen Vorstellungen an!

Kontaktdaten: 0 173 - 71 94 510, Nico@Musikwerkstatt-Rimbach.de

Kontaktaufnahme über das Musikwerkstatt-Büro: 0 62 53 - 98 99 829