.

BAUE ZUHAUSE DEIN EIGENES INSTRUMENT
Den Bau einfacher, aber ansprechender Instrumente verfolgen wir schon seit 2013. Ständig sind wir auf der Suche nach neuen Bauideen und Anregungen. Mit diesen wollen wir kleine und große Instrumentenbauer motivieren, ihr eigenes Instrument zu basteln, zu gestalten und zu spielen.

Auf dieser Seite wollen wir euch ausgewählte Ideen zum Basteln von Musikinstrumenten präsentieren, von denen wir glauben, dass sie sich auch zu Hause mit überschaubarem Aufwand und ohne Spezialwerkzeug gut umsetzen lassen. Ein entsprechendes Video soll euch jeweils zeigen, welche Bauabschnitte zu meistern sind.

Die Bauzeit der Instrumenden-Bastelideen ist unterschiedlich. Es gibt bspw. Vorschläge für 3 min Basteleien, die aus Abfall-Materielien realisiert werden können. Diese Objekte bauen wir sehr gerne mit den jungen Kindern unserer Musikzwerge. Es gibt aber auch komplexere Instrumenten-Beschreibungen, mit denen man sich auch die ein oder andere Stunde beschäftigen kann. Für Bastelvorschläge die spezielleres Material voraussetzen, stellen wir euch gerne auf Wunsch auch Bausätze zusammen und lassen euch diese zukommen. Lasst euch gerne inspirieren, sammelt Erfahrung und habt viel Spaß beim Basteln und Musizieren!

Habt ihr Fragen oder Anregungen, freuen wir uns natürlich sehr auf eure Rückmeldungen. Euer Alex

BASTEL-ANREGUNGEN
Instrumente aus Abfall
Instrumente aus Abfall, Folge 2

INSTRUMENTEN-BAUSÄTZE
Naturfell-Kindertrommel
Cajón

ANSPRECHPARTNER
Alex Bräumer
0 62 53 - 98 99 829
AlexMusikwerkstatt.net